Telefonisch bin ich montags von 9-12 Uhr
gut erreichbar - sonst bitte auf Band sprechen,
denn während der Behandlung widme ich
meinen Patienten die volle Aufmerksamkeit.

Willkommen auf meiner Internetseite,

die Ihnen Informationen zu meiner Qualifikation, vor allem aber Informationen zu meinen Therapien und Behandlungsschwerpunkten vermitteln wird.

Mein Name ist Tanja Gehring - durch meine Ausbildungen als Heilpraktikerin, Diplom-Biologin und Synergetikerin habe ich, Dank einer gelungenen Kombination aus Schulmedizin und alternativen Behandlungsmethoden, nach langen Jahren heftiger Allergien und Neurodermitis meine

Gesundheit und Lebensfreude wiedererlangt.

Um dies auch anderen Menschen zu ermöglichen,
bin ich nach meinem Studium der Biologie Heilpraktikerin geworden.

Ich war tätig
  • am Deutschen Krebsforschungszentrum
  • in der Pharma-Branche zur Betreuung klinischer (Medikamenten-)Studien
  • am Lehrstuhl für Pflanzenphysiologie an der Technischen Hochschule Aachen
  • für Fasten-Kliniken, Ernährungsmediziner und Ernährungswissenschaftler
  • in der Organisation von Kongressen im Bereich der Komplementärmedizin und der
    klassischen Naturheilverfahren
  • am Zentrum für naturheilkundliche Forschung der Technischen Universität München (ehem. Münchner Modell).

sehen – erleben – lösen...

... das funktioniert tatsächlich.

Meine Behandlungsschwerpunkte sind:

  • Symptome und Erkrankungen, die mit dem Darm zusammenhängen können:
    z.B. Verstopfung, Durchfall, Reizdarm, Allergien, Neurodermitis, Pilze, wiederkehrende Infekte, Depressionen, Rheuma, Krebs


  • Konflikte in Partnerschaft, Familie, Beruf, Schule

  • Traumatische Ereignisse, Missbrauch, Schocks, Gewalt, Unfälle

  • Persönlichkeitsentwicklung, Trainieren von Fähigkeiten und Eigenschaften